Rückblick :

Wintersporttag

Di, 21. Februar 2017 | 10:44

Gelungener Wintersporttag!

Am vergangenen Donnerstag konnten die Schülerinnen und Schüler des Geschwister-Scholl- Gymnasiums Winterberg und Medebach anstelle von Schulranzen und Sporttaschen ihre Rodelschlitten, Skier, Schlittschuhe oder Wanderstiefel zur Schule mitbringen - der alljährliche Wintersporttag stand auf dem Stundenplan! Mehr als 700 Kinder nahmen an den verschiedensten Sportangeboten teil. Etwa 300 Schülerinnen und Schüler beider Standorte besuchten die Skipisten im Winterberger Skiliftkarussell und machten die verschiedenen blauen, roten und schwarzen Pisten in kleinen Gruppen unsicher. Auch die Schlittschuhbahn in Willingen war ein attraktives Ziel, das von vielen Schülern angesteuert wurde. Mit Hilfe von "Eisrobben" konnten sich auch die Schlittschuh-Neulinge sicher auf dem Eis bewegen. Mit Wettkämpfen und verschiedenen Spielen, bei denen die Schüler der verschiedenen Klassen gegeneinander antraten, ging es auch auf der Rodelbahn im Skigebiet spannend zu. Nicht zuletzt waren einige Schülerinnen und Schüler unter Begleitung ihrer ortskundigen Lehrer rund um das Skigebiet mit dem Ziel "Kahler Asten" zu Fuß unterwegs. Bei insgesamt guter Witterung haben alle Schülerinnen und Schüler mit den begleitenden Lehrkräften auch in diesem Jahr einen tollen Wintersporttag erlebt und freuen sich schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr.