Rückblick :

Tag der offenen Tür und Weihnachtsmarkt waren voller Erfolg

Sa, 24. November 2018 | 9:00

Bereits zum dritten Mal in Folge fand der Tag der offenen Tür in Verbindung mit dem Weihnachtsmarkt statt. Rund 120 Viertklässler hatten sich am Samstagmorgen mit ihren Eltern auf den Weg zum Geschwister-Scholl-Gymnasium gemacht, um sich ein Bild der Schule zu machen. Nach einer kurzen musikalischen Einstimmung durch das Orchester der Unterstufe machten sich die Grundschüler auf, um in den Unterricht des Gymnasiums zu schnuppern. Die Eltern ließen sich in der Zwischenzeit über die Schullaufbahn des Gymnasiums informieren und konnten sich mit Punsch, Waffeln, Suppe oder Bratwurst stärken und an den vielen weihnachtlich geschmückten Holzhütten erste Weihnachtseinkäufe tätigen.

Durch den Einsatz aller Schülerinnen und Schüler, aller Lehrkräfte und das weitere Personal und mit großer Unterstützung der SV verlief auch in diesem Jahr der Tag der offenen Tür zur Zufriedenheit aller. Das i-Tüpfelchen bildete erstmalig das Treffen ehemaliger Abiturienten im Anschluss an den offiziellen Teil bis in die Abendstunden.