Elternbrief Nr. 27

Fr, 20. November 2020 | 17:37

Liebe Schulgemeinde, schon wieder neigt sich eine Woche dem Ende zu und wir sind froh, dass wir uns in dieser Woche in ruhigem Fahrwasser bewegen konnten, wenngleich auch einzelne Schüler*innen durch Quarantänemaßnahmen Einschränkungen erfahren.

An dieser Stelle möchte ich Sie, liebe Eltern, noch einmal bitten, uns unverzüglich mitzuteilen, wenn von Seiten des Gesundheitsamts Quarantänemaßnahmen für Ihre Kinder ausgesprochen werden. Teilen Sie uns ebenfalls die Dauer der Quarantäne mit. Bitte reichen Sie, sobald die Verfügung des Gesundheitsamts schriftlich vorliegt, eine Kopie in der Schule ein.

Hoffen wir, dass wir in den verbleibenden vier Wochen bis zu den Weihnachtsferien den Unterricht in der Schule so durchführen können, dass alle sich mit einem guten und sicheren Gefühl aufgehoben fühlen.

Ich bitte nochmals alle am Schulleben Beteiligten sorgfältig auf die Hygiene- und Abstandsregeln zu achten. Insbesondere bitte ich, in den Pausen beim Essen und Trinken auf den notwendigen Abstand von 1,5 Meter zu achten.

Aufgrund der eingesetzten zusätzlichen Busse hat sich die Situation insgesamt entspannt. Die Rückmeldungen der Kolleg*innen, die die Aufsicht an der Bushaltestelle Richtung Medebach und Niedersfeld durchführen, geben wir an die Stadt Winterberg weiter. Wir sind von Seiten der Busgesellschaften gebeten worden, die Schüler*innen, die diese Haltestellen nutzen, darauf hinzuweisen, sich auf dem Gehsteig aufzuhalten und nicht auf dem Erdwall Richtung Lehrerparkplatz, da die Busse durch die Erdanhaftungen an den Schuhen stark verschmutzt werden.

„Wer Geduld sagt, sagt Mut, Ausdauer, Kraft.“

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende