Tagesfahrt der SEK I - Fort Fun

Di, 28. September 2021 | 15:54

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte der Schüler*innen in der Sekundarstufe I, wie im letzten Schulbrief angekündigt, möchten wir gern mit den Klassen 5 – 9 eine Tagesfahrt am 28. September in das Fort Fun Abenteuerland durchführen. Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit und der umfangreichen Anzahl an Schüler*innen sind viele Details bei der Planung zu berücksichtigen. Wir möchten Sie heute über die Rahmenbedingungen informieren und Sie bitten, die unten stehende Einverständniserklärung bis spätestens Montag, den 27. September 2021 unterschrieben an die Klassenleitung zurück zu geben.

Für den 28. September ist folgender Ablauf geplant:

• Die Schüler*innen kommen wie gewohnt zur ersten Stunde in die Schule.
  • Zunächst werden wir den eigentlich für Mittwoch vorgesehenen Coronatest durchführen und die Schüler*innen über die Rückfahrt am Nachmittag informieren.
  • Um 9:00 Uhr erfolgt die Hinfahrt ab Gymnasium. Die Busse werden klassenweise befüllt.
  • Von 9:30 – 16:30 Uhr Besuch des Fort Fun Abenteuerlands.
  • Ab 16:30 Uhr erfolgt die Rückfahrt.

Um die Rückfahrt so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir mit dem Busunternehmen abgesprochen, dass nicht alle Schüler*innen zum Gymnasium zurück befördert werden, sondern dass Busse in die jeweiligen Fahrtrichtungen fahren, so dass Sie Ihre Kinder von dort abholen können. Einen Überblick über die entsprechenden Haltepunkte finden Sie in der Tabelle auf der nächsten Seite.

Aktuell kalkulieren wir mit Gesamtkosten in Höhe von 20,00 € für den Eintritt und die Beförderung. Bitte geben Sie Ihren Kindern das Geld zusammen mit der Einverständniserklärung mit in die Schule.

Für Maßnahmen zur Stärkung des sozialen Miteinanders stehen Fördermittel des Landes zur Verfügung. Inwieweit diese Fördermittel für den Tag im Fort Fun Abenteuerland eingesetzt werden können, wird sich voraussichtlich erst in der nächsten Woche klären, so dass wir eventuell Teile der Kosten nach der Veranstaltung wieder erstatten können.

Busfahrplan für die Rückfahrt von Fort Fun

Rehsiepen

Höhendörfer

Winterberg Gymnasium

Wir werden Ihre Kinder informieren, in welchen Bus sie steigen müssen und werden die Busse vorne in der Windschutzscheibe mit einer entsprechenden Nummer kennzeichnen.

Wenn das Wetter auch noch mitspielt, werden alle Teilnehmer*innen hoffentlich einen schönen und ereignisreichen Tag im Fort Fun Abenteuerland erleben.

Bernd Figgen

Stellv. Schulleiter