Schulbrief Nr. 10

Fr, 12. November 2021 | 16:19

Liebe Schulgemeinde, mitten in den Vorbereitungen zu unserem Tag der offenen Tür nimmt auch die pandemische Lage erneut Fahrt auf. So gern wir unseren Tag der offenen Tür am kommenden Samstag in Verbindung mit einem Weihnachtsmarkt durchführen würden, so sehr treibt uns aber auch die momentane Entwicklung um. Mit Rücksicht auch auf die großen Menschenmassen, die am Tag der offenen Tür und zum Weihnachtsmarkt an unsere Schule kommen würden, haben wir uns entschlossen, den Tag der offenen Tür ausschließlich für die Viertklässler und deren Eltern am kommenden Samstag durchzuführen. Alle Schüler*innen sind am kommenden Samstag nicht mehr in den Tag der offenen Tür eingebunden und haben keine schulischen Verpflichtungen. Wir bitten, die Kurzfristigkeit der Absage zu entschuldigen und hoffen sehr, dass Eltern und Schüler*innen die Entscheidung nachvollziehen können, zumal in dieser Woche auch mehrere positive Schnelltests und auch PCR-Tests aufgetreten sind. Sicherlich findet sich in den unterschiedlichen Klassen eine Möglichkeit, die gebastelten Gegenstände und vorbereiteten Artikel zu verwerten, sodass der Aufwand nicht vergebens war.

Mit den Grundschulen werden wir erneut Kontakt aufnehmen, um die Eltern und Viertklässler*innen über den veränderten Tag der offenen Tür zu informieren.

Sonstiges aus dem Schulleben

Das Brett- und Kartenspielangebot jeweils montags in der 5. Stunde wird erfreulicherweise gut angenommen!

Am heutigen Freitag hat die SV Martinsbrezeln verkauft. Der Verkauf lief so gut, dass nach wenigen Minuten alle Brezeln ausverkauft waren. Die SV hat sich daher entschlossen, die Aktion zu Nikolaus am 6. Dezember 2021 zu wiederholen.

„Achtet wohl darauf, daß die meisten Dinge,

die uns Vergnügen bereiten, unvernünftig sind.

(Montesquieu)

Richten wir den Blick immer wieder auch auf die positiven Dinge