Schulbrief Nr. 24

Fr, 13. Mai 2022 | 15:06

Liebe Schulgemeinde, mit diesem Brief möchte ich Ihnen und Euch ein paar Informationen geben und noch einmal die unterrichtsfreien Tage für die nächsten Wochen in Erinnerung rufen.

Einschränkungen im Busverkehr

Wie uns der Schulträger mitgeteilt hat, werden ab Montag, 16. Mai 2022, zwischen Siedlinghausen und Silbach an der L 740 Baumaßnahmen durchgeführt. Die Schulbusse sollen die Baustelle mithilfe einer Schrankenanlage passieren dürfen; dennoch kann es im Schülerverkehr zu Beeinträchtigungen kommen. Nach den Sommerferien soll die Baumaßnahme beendet sein.

Zentrale Klausuren/Betriebspraktikum

Die zentralen Klausuren für die Einführungsphase finden am 24. Mai 2022 (Deutsch) und am 31. Mai 2022 (Mathematik) statt. Das Betriebspraktikum wird vom 7. bis zum 17. Juni 2022 durchgeführt.

Mitteilung über positive Testungen

Ich bitte nochmals dringend darum, der Schule mitzuteilen, wenn sich Ihr Kind mit dem Coronavirus infiziert hat. Sofern eine Verkürzung der Isolation durch eine sog. „Freitestung“ vorgenommen wird, ist vor Aufnahme des Unterrichts zwingend eine entsprechende Bescheinigung im Sekretariat vorzulegen.

Zur Erinnerung: Nach der seit dem 5. Mai 2022 gültigen Corona-Test-und-Quarantäneverordnung endet die Isolation für Infizierte automatisch nach zehn Tagen, sofern keine Krankheitssymptome vorliegen. Eine Verkürzung der Isolation für Infizierte ist möglich am fünften Tag der Isolierung und ist mittels eines negativen PCR-Tests oder eines Coronaschnelltests eines zertifizierten Anbieters nachzuweisen. Die genauen Bestimmungen finden sich in der bis zum 3. Juni 2022 gültigen Test-und-Quarantäneverordnung NRW (insbesondere Kapitel 2) unter folgendem Link /QR-Code    https://kurzelinks.de/nyb0

An folgenden Tagen findet kein Unterricht statt:

25.Mai 2022               mündliche Abiturprüfungen  è häuslicher Studientag für alle Schüler*innen

27. Mai 2022              beweglicher Ferientag nach Christi Himmelfahrt

6. und 7. Juni 2022     Pfingstferien (Pfingstmontag) und beweglicher Ferientag (Pfingstdienstag)

17. Juni 2022              pädagogischer Tag    -----------   häuslicher Studientag für alle Schüler*innen

Die diesjährige Abiturientia wird am 15. Juni 2022 verabschiedet.

"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben.

Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

(André Gide)

Mit den besten Wünschen für ein sonniges Maiwochenende