Schulbrief 5

Sa, 19. November 2022 | 16:13

Liebe Schulgemeinde, am morgigen Samstag findet nun nach zweijähriger coronabedingter Pause endlich wieder unser Tag der offenen Tür mit dem Schulweihnachtsmarkt statt.

Vielen Schüler*innen sind die zurückliegenden Weihnachtsmärkte noch in guter Erinnerung und ein Teil der Schüler*innen erlebt unseren Weihnachtsmarkt zum ersten Mal.

Ich danke an dieser Stelle allen Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen für das Mitdenken, Vorbereiten und Gestalten des Tages der offenen Tür und des Weihnachtsmarkts.

Mit dem Einsatz aller Beteiligten wird das Motto unseres Leitbildes „Gemeinsam Schule Gestalten“ mit Leben gefüllt. Ein solcher Tag ist nur unter Beteiligung aller möglich. An diesem Tag können wir viele Informationen und unterrichtliche Inhalte in unterschiedlichen Formen und Jahrgangsstufen übermitteln. Ich danke an dieser Stelle noch einmal der Schulkonferenz, die es ermöglich hat, dass für den Einsatz am Tag der offenen Tür, ein anderer Tag unterrichtsfrei ist. Auch zukünftig ist ein solches Vorhaben nur möglich, wenn alle Schüler*innen daran beteiligt sind.

Wir freuen uns, wenn Sie, liebe Eltern, morgen ab 10:30 Uhr unseren Weihnachtsmarkt besuchen und unser Bühnenprogramm genießen.

„Glück ist ein Parfum, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.“

(Ralph Waldo Emerson)

Genießen wir das Wochenende