Schulbrief 10

Fr, 3. Februar 2023 | 14:57

Liebe Schulgemeinschaft, mit Blick auf die nächste Woche möchte ich Ihnen und euch ein paar Informationen zukommen lassen.

Wintersporttag

Am Dienstag, 7. Februar 2023 findet nun der diesjährige Wintersporttag statt.  Alle Schüler*innen haben bereits im Dezember ein Angebot ausgewählt. Zur Orientierung findet sich in dem angehängten Schreiben noch einmal der Ablauf unseres Wintersporttages.

Mitgliederversammlung Förderverein

Bitte beachten Sie auch die diesem Schulbrief beigefügte Einladung des Fördervereins unseres Gymnasiums. Die Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 23. Februar 2023 um 19:00 Uhr im Pädagogischen Forum statt. Auch diejenigen, die bisher noch kein Mitglied sind, sind herzlich zur Versammlung eingeladen. Wir danken an dieser Stelle dem Förderverein für seine vielfältige Unterstützung zum Wohl aller Schüler*innen!

Verfahren bei Unwetterereignissen

Aufgrund der Nachfrage einiger Eltern möchte ich noch einmal die Maßnahmen bei Unwetterwarnungen und anderen extremen Wetter-Ereignissen, wie sie aufgrund der Erlasslage vom 15. Oktober 2022 zu treffen sind, mitteilen.  Sofern von Seiten des Landes ein Unterrichtsausfall angeordnet wird, ist vorgesehen, dass die Schulen bis 18:00 Uhr des Vortages informiert werden. Sollte eine solche Information in der Schule vorliegen, wird diese schnellstmöglich über die Klassen- und Jahrgangsstufenleitungen sowie über die Homepage an Eltern und Schüler*innen kommuniziert.

Sollte ein regionales Unwetterereignis eintreten, wird ein evtl. Unterrichtsausfall von der Schulleitung mit dem Schulträger abgestimmt. Auch in diesem Fall erfolgt die Kommunikation über die gleichen Kanäle. Sollten Sie als Eltern bzw. Schüler*innen keine Information bekommen, ist davon auszugehen, dass Präsenzunterricht stattfindet. Unabhängig von den getroffenen Regelungen entscheiden die Eltern gem. Runderlass vom 29.05.2015 selbst, ob der Weg zur Schule aufgrund extremer Witterungsverhältnisse oder anderer nicht vorhersehbarer Gründe, zumutbar ist.

„Miss dich nicht an dem, was du erreicht hast, sondern an dem, was du im Stande wärst, zu erreichen.

(John Wooden)

Mit den besten Wünschen für das Wochenende