Schulbrief 5 2023/24

Fr, 29. September 2023 | 16:38

Liebe Schulgemeinde, mit dem heutigen Tag starten wir in die hoffentlich sonnigen Herbstferien. Nach den ersten Klausuren und Klassenarbeiten richten wir jetzt den Blick auf unseren Tag der offenen Tür mit Weihnachtsmarkt am 25. November 2023.

Aktionen der Schülervertretung

Unsere neue SV hat tatkräftig die Arbeit aufgenommen und führt in gewohnter Weise das Nachhilfeprogramm „Schüler helfen Schülern“ fort. Für die jüngeren Schüler*innen ist eine Scary-Night am 3. November 2023 in der Schule geplant. Weitere Infos folgen nach den Ferien!

Tag der offenen Tür

Am 25. November 2023 findet unser Tag der offenen Tür mit Weihnachtsmarkt statt. Ich möchte an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung danken, die uns jedes Jahr von Seiten der Eltern erreicht. Wir freuen uns, an diesem Tag nicht nur die Viertklässler der umliegenden Grundschulen, sondern auch viele Eltern, Großeltern und Geschwister begrüßen zu dürfen. Nähere Informationen zum Ablauf und dem Programm des Tages folgen nach den Herbstferien.

Fußball

Bei den Kreismeisterschaften im Fußball konnte unsere Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II den ersten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch!

„Das göttliche Farbenspiel des Herbstes

lässt selbst die kräftigste Malerei verblassen.“    (Markus Keimel)

Mit den besten Wünschen für sonnige Herbstferien