Diercke WISSEN 2024

Fr, 22. März 2024 | 13:02

Im Februar und März hat die Fachschaft Erdkunde mit den fünften und siebten bis zehnten Klassen Deutschlands größten Geographiewettbewerb „Diercke WISSEN 2024“ durchgeführt. Dabei geht es nicht nur um Ortskenntnisse, sondern auch um Schwerpunkte wie z.B. den anthropogen bedingten Klimawandel, Migration und demographische Entwicklungen. Zunächst wurden die Klassensieger ermittelt und diese traten dann auf Schulebene gegeneinander an. Jonah Müller (10.Klasse) erlangte den Schulsieg und qualifizierte sich für den Landesentscheid Ende März in Nordrhein-Westfalen. Sollte er auch hier weiterkommen, wäre er dann beim Bundesfinale in Braunschweig am 07. Juni 2024 dabei. Den zweiten Platz belegte Pauline Zöllner (10.Klasse) und Platz drei Arti Hetemi (8.Klasse). Einen Glückwunsch an alle Klassensieger und an den Schulsieger. Wir drücken die Daumen!

Griseldis Pfankuche